Abnehmen - SchnickSchnack

Dieser Artikel, ich sage es gleich, ist so gar nicht hilfreich für Alle die, wie ich eine Zeit lang, im Netz nach Antworten auf Fragen wie:

"Wie lange muss ich das Zeugs trinken bis ich toll bin"gesucht haben.

Und, ja, vorweg auch gerne das allseits beliebte:

"Lass es du musst dich einfach nur gesund ernähren" blabla- Ihr habt Recht! darum gehts aber gerade mal nicht!o

Natürlich habe ich mich gefragt, warum eine erwachsene, emanzipierte Frau sich überhaupt mit sowas abgibt? Eiweisshake,Mahleitenersatz,Yokebe,Almased,und was weiss ich denn wie die alle heissen.Diese ganzen Pülverchen zum Abnehmen eben.Ich überlege gerade,ob ich es überhaupt schon einmal bis zum Ende der ersten Woche geschafft habe?Na das kann ich doch mal ganz fix mit einem klaren NEIN beantworten!Hie und da mal eine Mahlzeit durch so ein Gemisch ersetzen- kein Problem.Wobei sich mir persönlich dann natürlich die Frage stellt: WIESO?? Ich bin nämlich gar nicht zu dick- ich wär nur gerne manchmal dünner ;-)

Im Grunde läuft es immer geich ab:

Phase 1

Eigentlich ist alles gut.Dann schleicht sich  irgendwann, warum auch immer, ein leises, kaum spürbares " Es könnte wieder Mal etwas weniger Gefühlchen" ein.

 

Phase 2

Daraus wird so ganz langsam ein ausgewachsenes monströses " mannnn bin ich Fett Gefühl" ( obwohl die in meinem Umfeld lebenden Menschen das für ausgemachten Quatsch halten) Es ist aber da und will beachtet und bearbeitet werden. In dieser Phase kommt meist die Motivation es doch "mal eben auf die Schnelle" mit  diesem oder jenem Pulver zu versuchen. Es wird gekauft und losgelegt.

 

Phase 3

diese Phase ist schnell erzählt, sie ist nämlich die Kürzeste! Eine Mahlzeit wird ersetzt und schon bei der Nächsten ist das Ganze "doof" bringt eh nichts und eigentlich will ich lieber gesund essen.

 

ICH WILL KAUEN!

ICH WILL EINKAUFEN!

UND VOR ALLEM WILL ICH ESSEN!

 

Phase 4

die für mich dann effektivste Phase! Plötzlich bin ich motiviert wieder mehr Sport zu treiben,freue mich wieder darauf mir frisches Zeugs zu schnibbeln, nasche ncht mehr so viel und nehme ganz nebenbei einige gewünschte Kilos ab.

 

FAZIT

 

Bei mir scheint es also zu funktionieren,nur eben irgendwie anders.

Hut ab vor Allen bei denen es wie vorgesehen klappt!

In diesem Sinne , ich werde mir heute ein schönes Ben& Jerry`s Cookie Dough gönnen und morgen eine Extra-Runde auf dem Laufband flitzen!

Funktioniert auch!

 

 

 

 

 

 

#abnehmen #yokebe #eiweißshake #almased