22. September 2018
Oder...... dann eben Indien ohne Aschram! 51! –J A H R E! So alt bin ich nun schon. Bin, wie bereits erwähnt Großmutter. Ab jetzt eine Fern-studierende Großmutter.“Oma geht zur Schule“ klingt schon etwas seltsam. Wobei, Oma geht ja genaugenommen gar nicht zur Schule, „Oma guckt Schule“ im Rechner. Oma macht nämlich ein Fernstudium. Oma will es quasi noch einmal wissen….. Es soll ja Altersgenossen geben die jetzt doch noch mit ihren Motorrad Führerschein beginnen um die im...
31. Juli 2018
Heutzutage gehört es ja „zum guten Ton“ sich „irgendwie zu ernähren“. Also nicht irgendwie , so wie , „einfach so“. Sondern irgendwie, so wie.. ich bin Vegetarier, oder Vegan, ich ernähre mich Paleo, ich bin Pescarier, ich esse nur Fallobst, ich esse nur Rohkost, ich esse überhaupt gar nicht usw. Nicht so wie damals, schön mit Buttaris und Fondor, Maggi und fett Sahne, wie bei Muddi. Sowas kommt nicht mehr auf den Tisch. Zugegeben, bei mir auch nicht, aber lecker wars…. Heute...
26. Juni 2018
…oder, Jack Bauer ist wohl keine Entspannung!? Ich gehöre zu den Menschen die es lieben zu baden, in einer Badewanne. Am liebsten von Oktober-Mai! Das Problem an der Sache ist nur, ich kann`s nicht so richtig lange. Ich möchte, aber es geht nicht. In meiner Vorstellung sitze ich Stunde um Stunde bei Kerzenschein, einem Glas Wein, einem guten Buch und duftendem Schaum in einer wohltemperierten Badewanne herum. Die Realität sieht dann doch irgendwie anders aus. Obwohl ich ja immer dabei bin...
26. Juni 2018
oder ...„Kinder wie die Zeit vergeht“ Vor 6 Wochen bin ich Großmutter geworden. Ist das zu fassen? Ist noch gar nicht richtig angekommen. Ich bin jetzt eine „Oma“ wobei, so viel Zeit muss sein, ich bin, genauer gesagt, eine „Oti“! Da wo ich her komme nennt man das nämlich so. Den Titel „Oma“ kann „die andere haben“ ich bin ja an sich nicht pingelig, aber da bestehe dann doch mal drauf. Davon mal ganz abgesehen das dieses wunderbare Ereignis auch bedeutet ein gewisses Alter...
14. Juni 2018
Dieser Artikel, ich sage es gleich, ist so gar nicht hilfreich für Alle die, wie ich eine Zeit lang, im Netz nach Antworten auf Fragen wie: "Wie lange muss ich das Zeugs trinken bis ich toll bin"gesucht haben. Und, ja, vorweg auch gerne das allseits beliebte: "Lass es du musst dich einfach nur gesund ernähren" blabla- Ihr habt Recht! darum gehts aber gerade mal nicht!o Natürlich habe ich mich gefragt, warum eine erwachsene, emanzipierte Frau sich überhaupt mit sowas abgibt?...